Welche Rolle passt zu wem?

Welche Buchrolle passt zu wem?

Du weißt schon, dass du das Format toll findest, weißt aber nicht so recht, welche Buchrolle du an wen verschenken könntest? Wir haben einen Überblick zusammen gestellt um dir bei der Auswahl zu helfen.

Wenn du mehr zu den einzelnen Titeln erfahren willst, einfach aufs Bild klicken, dann kommst du zur Produktseite.
Viel Spaß beim Stöbern!

Buchrollen für Kinder

Die Altersangaben bei unseren Kinderbuchempfehlungen sind nur eine kleine Orientierungshilfe und nicht in Stein gemeiselt. Grundsätzlich kommen auch kleine Kinder schon gut mit dem Format klar.
Die Geschichten haben ganz unterschiedliche Illustrationsstile, es ist also mehr eine Geschmacks- als eine Altersfrage. Die Höhle hat mehr Text und ist von der Geschichte her etwas komplexer als Wilma und Wolf. Das Malbuch “Vom Meer zum Mond” ist schön fein und kleinteilig gezeichnet, wenn euch aber nicht stört, wenn das Kind über den Rand malt, finden auch schon kleinere Kinder darin viel zu entdecken …

Unser Klassiker. Wie Rotkäppchen, nur viel schöner, und mit nettem Wolf.

Ab 2-3 Jahre

Unser Malbuch. Ausmalspaß für Groß und Klein auf 10 Metern Länge.

Ab 5 Jahre

Ein wuseliges Suchabenteuer voller Quatsch und Fantasie.

Ab 3-4 Jahre

Buchrollen für Kreative

Jede Menge Platz für Zeichnungen, Gedichte, Notizen, Entwürfe …

In zwei Größen und drei Farben erhältlich.

Warum sollen eigentlich immer Kinder den ganzen Spaß haben? Unser Ausmalbuch ist natürlich auch etwas für Erwachsene! Wir haben uns nicht nehmen lassen, das ausführlich zu testen …

Besondere Geschenke für Kunstinteressierte

Kunstfotografie in Galeriequalität – quasi eine komplette Fotoausstellung in einer einzigen, außergewöhnlichen Kunstbuchrolle

Linolschnitte der norwegischen Landschaft in passend skandinavisch schlicht anmutender Ästhetik

Die schönsten Motive aus unseren Rollen gibt es auch als hochwertige Kunstdrucke: 

Alle Fotobuchrollen

Fans von besonderen Bildbänden haben bei uns die Qual der Wahl. Auf Buchrollen können sich auch großformatige Fotografien endlich einmal völlig frei entfalten. Die hervorragende Druckqualität und das hochwertige Papier bringen sie dabei perfekt zur Geltung. Ausgewählte Motive sind auch als Kunstdruck erhältlich. Die Motive reichen von Straßenzügen aus aller Welt in “Catching the Eye” bis hin zu Fotografien aus der russischen Provinz in “Provintsiya” …

Alle unsere Buchrollen im Schnellüberblick

Nicht nur (aber auch) für Lesemuffel: Die Graphic Novel war lange eine unterschätzte Kunstform, wird aber auch hierzulande immer beliebter. Seit Shipwreck von Bestsellerautor Timur Vermes (“Er ist wieder da”) auf Spiegel Online lobend besprochen wurde einer unserer Dauerbrenner.

Unseren Bestseller kann man dem Onkel genauso gut schenken wie der Nachbarin. 102 Stockwerke Comic-Kunst voll Witz und schwarzem Humor.

Auch offiziell ausgezeichnet, nämlich mit dem Max und Moritz-Preis für den besten deutschsprachigen Comic-Strip.

Eine Schönheit von innen und außen.  Kunstbuch trifft National Geographic.  Satellitenbilder zeigen die Erde von oben, wie wir sie erst selten zu Gesicht bekommen haben. Mit edlem Holzumschlag.

Linoldrucke und eine Erzählung nehmen uns mit auf eine Reise an die norwegische Küste.

Ein künstlerisch und literarisches Kleinod für Skandinavien- und Designfans.

Eine ganze Ausstellung großformatiger Panoramen von Straßenzügen aus aller Welt.

Für Fotografie- und Kunstbuch-liebhaber

 

Die Wiederentdeckung eines 170 Jahre alten Comic-Klassikers vom kleinen Bruder der Gebrüder Grimm. So komisch wie absurd. Für Wilhelm-Busch-Fans und Leser, die sich für deutsche und/oder Comic-Geschichte interessieren

Für alle Volker Kriegel-Fans: Die bisher unveröffentlichte Comic-Rolle des weltberühmten Jazzmusikers, Schriftstellers und Cartoonisten.

 

Eine phantasievolle, wuselige Geschichte für Kinder ab 3-4, die zum Eintauchen und Mitsuchen einlädt.

Die nettere Variante von Rotkäppchen, zauberhaft schlicht illustriert.

Für Kinder ab 2-3

Unsere Malbuchrolle. Ausmalspaß auf 10 Metern Länge für Kinder und Erwachsene.

Eine atmosphärisch dichte Reise durch die große russische Provinz in Fotografie und Lyrik.

Für Russland-Interessierte, Lyrik-Leser und Liebhaber von hochwertigen Fotobildbänden

Ein ganz anderer Irland-Bildband, irgendwo zwischen einem James Joyce Roman und einer düsteren alten Erzählung. Fern der bekannten Bilder von  sattem Grün wirkt die Insel fremd, aber noch immer unbestreitbar wild und schön.

Für Irland-Interessierte und Liebhaber von hochwertigen Fotobildbänden

Architektur im Iran heute, eine faszinierende Mischung aus Tradition und Moderne.

Ein Rundgang  für Architekturfans und Iran-Interessierte.

Limitierte Comic-Kunst aus Israel. Für Fans von niedlichen Robotern in 80er Jahre Computerspiel-ästhetik.

 

 

Unser Notizbuch. 10 bis 20 Meter Platz für kreative Geister, Zeichner, Schriftstellerinnen, Spielkinder, Stadtschreiber, Illustratorinnen und alle, die gerne Neues ausprobieren.

Bewegung, eingefangen in Bildern. Die Auswahl der Besten aus dem großen Fotowettbewerb von Round not Square und EyeEm

Für Fans von Fotobildbänden.

Eine großformatige Buchrolle mit in Graphiken übersetzte Choreographien, die zum nachtanzen einlädt.

Für Experimentierfreudige, Tänzer und Tanzfans.